Frühe Präventionsarbeit - Kooperation zwischen Genossenschaften und Caritas

/assets/195

Drei Kölner Genossenschaften „teilen“ sich eine Sozialarbeiterin von der Caritas, um Mieter in Notlagen zu unterstützen. Damit haben sie gleichzeitig einen unbürokratischen Zugang zu rund 80 Einrichtungen und Diensten des Kölner Caritasverbandes. Ein in dieser Form einzigartiges Projekt, das zur Nachahmung anregt.

Der EBV übernimmt die Unternehmenspatenschaft für einen Leseclub.

/assets/198

Kontakt zur Gemeinschaftsgrundschule Gotenring besteht schon länger. Lesen macht Spaß! Lesen entspannt! Lesen bildet! Erst recht, wenn man es in Gemeinschaft tut. Das weiß auch die Organisation „Run & Ride for Reading“, die seit 2009 nach dem Konzept der „Stiftung Lesen“ im Raum Köln-Bonn durch die Einrichtung und den Betrieb von bisher 65 Leseclubs (40 bis 50 weitere sollen bis Ende 2017 dazukommen) die Lern- und Lesekompetenz von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren fördert.

Polizeipräsident Mathies überreicht Präventionsplakette des Netzwerks "Zuhause sicher e.V."

/assets/200

Polizeipräsident Jürgen Mathies überreicht am kommenden Freitag (16. Juni) die Präventionsplakette des Netzwerks "Zuhause sicher e.V." an den Erbbauverein Köln eG. Die Vorstandsmitglieder Hr. Roche und Hr. Thiele werden diese Auszeichnung entgegen nehmen.

Unsere Mitgliederzeitschrift

Mit Hilfe des Magazins erreichen wir alle unsere Mitglieder und greifen einmal jährlich gezielt Themen rund um das Bauen, Wohnen und Leben in unsere Genossenschaft auf.

Dezember 2023 - Erbbauverein Magazin für Mitglieder und Mieter
Magazin August 2023 des Erbbauvereins Köln