Partner der Erbbauverein Köln eG

Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Kölner Wohnungsunternehmen.
Zur Arbeitsgemeinschaft Kölner Wohnungsunternehmen (ArGe) mit Sitz in Köln zählen 57 Wohnungsunternehmen als Mitglieder und 14 unterstützende Fördermitglieder aus dem wohnungswirtschaftlichen Dienstleistungsumfeld. Die Wohnungsunternehmen verfügen über einen Bestand von rund 180.000 Wohnungen in der Region Köln mit rund 100.000 Wohnungen im Stadtgebiet Kölns; dies entspricht einem Anteil von 25 Prozent des Mietwohnungsbestandes.

Wir sind Mitglied in der Marketinginitiative der Wohnungsgenossenschaften Deutschland e.V.
In dieser Institution haben sich in Deutschland 397 Genossenschaften mit über 833.000 Wohnungen zusammengeschlossen. Die Genossenschaften dieser Initiative stehen für moderne Dienstleistung und größtmögliche Kundenorientierung durch fl exible Beratung und guten Service rund ums Wohnen.

Wir sind Mitglied im VdW (Verband der Wohnungswirtschaft).
Er koordiniert die Interessen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, vertritt diese gegenüber der Politik und kommuniziert sie in die Öffentlichkeit.
Darüber hinaus bietet er eine Dienstleistungspalette von der Beratung in Rechts-, Betriebswirtschafts- und Steuerangelegenheiten bis hin zur Beratung in technischen, multimedialen und kommunikativen Fragen.

Wir sind Mitglied in der DESWOS.
Die DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.) wird von den im GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. organisierten Verbänden der Wohnungswirtschaft und deren Mitgliedsunternehmen, zu denen auch der VdW Rheinland Westfalen gehört, getragen.

Das Leitmotiv der DESWOS war und ist: Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern bekämpfen.
Die DESWOS finanziert sich auch über Spenden, jede Hilfe ist willkommen. Lesen Sie mehr über die Projekte der DESWOS, die alle unter dem Auftrag „Hilfe zur Selbsthilfe“ stehen…

Alles weitere erfahren Sie durch einen Klick auf die oben stehenden Links oder die Partner-Logos.